Mit der Trauer leben lernen

01.04.2020

Mit der Trauer leben lernen

Über die eigene Trauer zu sprechen, kann hilfreich sein, um neue Wege und Perspektiven für die Zukunft zu finden. Die Hospizgruppe Witzenhausen/NEB e.V. bietet hierfür seit April ein Trauercafé, für Angehörige und /oder Freunde an, die eine ihnen nahestehende Person verloren haben.

Wir bieten die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen andere Betroffene kennen zu lernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Familienmitglieder oder Freunde können oft nicht in der Nähe sein, um zu unterstützen – sei es aus beruflichen oder sonstigen Gründen. Unser Ziel ist es eine Atmosphäre zu schaffen, in der Verständnis herrscht, um Vertrauen aufzubauen. Wir möchten so die Besucher des Trauercafés ermutigen über ihre tiefsitzende Trauer zu sprechen. Nach unseren Erfahrungen ist der Sonntag, ein Tag der Ruhe, ein schwieriger oft einsamer Tag. Aus diesem Grund hat sich die Hospizgruppe entschieden das Trauercafé sonntags anzubieten.

Das erste Treffen fand im April statt und alle Besucher waren erfreut zu hören, dass dies nun ein Regelmäßiges Angebot werden soll.

Aufgrund der aktuellen Lage und zur besseren Planung möchten wir sie bitten sich anzumelden:

Ihre Ansprechpartnerin:
Annette Graser (Koordinatorin der Hospizgruppe WIZ/NEB e.V.)
Walburger Straße 38 | 37213 Witzenhausen
E-Mail: leitung@hospizgruppe-witzenhausen.de

Weitere Termine auf Anfrage.