Termine & Veranstaltungen

Mittwoch
25. Sept. 2019

Hospiz- und Palliativforum

Zeit: 17:00 – 18:30 Uhr

Ort: Eschwege, Töpfergasse 30a

Das Hospiz- und Palliativforum dient dem Informationsaustausch.

Am Anfang steht jeweils ein Impulsreferat zu hospizlichen und palliativen Themen mit anschließender Diskussion. Danach werden Themen aus dem Alltag von HospizbegleiterInnen, Pflegenden, Angehörigen und weiteren Anwesenden vorgestellt, besprochen und wenn möglich einer Lösung zugeführt.

Das Hospiz- und Palliativforum findet in der Töpfergasse 30a in Eschwege statt.
Die Dauer beträgt maximal 90 Minuten.

Montag
14. Okt. 2019

Gedenkveranstaltung „Deutscher Hospiztag“

Zeit: 16:00 Uhr

Ort: Gaststätte zum Kupferbach | Hoher Meißner

Es beginnt mit einer Gedenkandacht um 16.00 Uhr an der Gaststätte zum Kupferbach (am Barfußpfad Hoher Meißner), anschließend lassen die Angehörigen und die Hospizbegleiter Luftballons für die Verstorbenen steigen.

Danach besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Mittwoch
06. Nov. 2019

Lesung und Bilderausstellung
mit Dr. Martin Kreuels

Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Bio-Bistro Ringelnatz, Steinstraße 12, 37213 Witzenhausen

Dauer der Veranstaltung ca. 2 Std.
Lesung: 17 Jahre wir (biografische Lesung)

„Männer schreiben nicht von Gefühlen, das ist nicht männlich. Männer sind hart, denken logisch, stringent und zeigen keine Gefühle.“ Und trotzdem kommen sie an Grenzen, wo dieses Bild nicht mehr stimmt.

Als meine Frau gestorben war, brach genau dieses Bild bei mir zusammen. Auf der Suche nach Büchern von Männern, zu dem Thema, war ich nicht erfolgreich.

So entstand dieses Buch. Aufgeschrieben habe ich meine Gedanken in der Zeit vor dem Tod meiner Frau und in der Zeit danach. Notiert von einem Menschen, der versucht wieder im Leben Fuß zu fassen, sein Leben zu führen und seinen vier Kindern einen Weg zu zeigen

Montag
04. Nov. 2020

Hospiz- und Palliativtag

Zeit: 04. November 2020 – 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Eschwege

Näheres erfahren Sie Mitte 2020.

Büro

Hospizgruppe
Witzenhausen / Neu-Eichenberg e.V.

Walburger Straße 38
37213 Witzenhausen

}

Bürozeiten

Mo - Fr
09.00 - 12.00 Uhr

In dringenden Fällen können Sie uns auch außerhalb der Bürozeiten erreichen. (Rufumleitung auf Mobiltelefon erfolgt automatisch.)

Telefon

℡ 05542 503 55 97