Einladung des Rotary Clubs

14.04.2023

Ein toller Abend liegt hinter Koordinatorin Annette Graser und Hospizmitglied Tanja Schulze.

Am Donnerstagabend hatten wir eine Einladung vom Rotary Club aus Eschwege.
Wir wurden zu einem Vortrag zwecks Kinder-Trauerbegleitung eingeladen, aber nicht nur das, am Ende gab es eine große Überraschung für den Verein.

Es war toll zu sehen, dass sich so viele Mitglieder für unsere Arbeit interessierten, und somit fiel es uns leicht von unserer Arbeit und unseren Erfahrungen zu berichten. Das Interesse war so groß, dass wir einige Fragen zu beantworten hatten und der ein oder andere hat sich in verschiedenen Verhaltensmustern wieder erkannt.

Kinder trauern anders als wir Erwachsenen und es ist wichtig sie in Freud, Leid, Trauer und Liebe mit einzubeziehen. Sie spüren durch ihre feinen Antennen, wenn mit uns „Großen“ etwas nicht stimmt…und hier ist es wichtig ihnen die Wahrheit zu sagen. Was ist los, warum bin ich traurig?

Bereits im November 2022 haben sich Mitglieder des Rotary Clubs, sowie der Präsident Uwe Ellringmann sehr für unsere Arbeit der Kinder-Trauerbegleitung eingesetzt, denn sie haben auf dem Eschweger Wochenmarkt Misteln verteilt und damit Spenden für uns gesammelt. Es war eine ganz tolle Aktion und was sollen wir sagen: es kam eine Spendensumme von 3000,- € zusammen!

Diese Summe kommt einer Ausbildung zugute, welche unser Vereinsmitglied Tanja Schulze im nächsten Jahr absolvieren wird. Sie wird an einer Basis Ausbildung zur Kinder-Trauerbegleitung teilnehmen.

Diese Summe war für uns eine große Freude und wir durften den Scheck von Präsident Uwe Ellringmann entgegennehmen.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich beim Rotary Club Eschwege, die uns durch ihr Interesse die Möglichkeit gegeben haben, unsere Arbeit vorzustellen.

Vor allem bedanken wir uns, dass sie sich für diese wichtige Aufgabe eingesetzt und so diese großzügige Spendensumme erreicht haben.

Dankeschön
Kinder sind unsere Zukunft ❤️