Entwicklungen der Hospizgruppe Info-Brief Mai 2024

16.05.2024

Lie­be Ehren­amt­li­che, lie­be Mit­glie­der der Hos­piz­grup­pe,

hier­mit möch­ten wir Euch und Sie über die Ent­wick­lun­gen der Hos­piz­grup­pe Witzenhausen/Neu Eichen­berg infor­mie­ren.

Ende März ist Annet­te Gra­ser als Koor­di­na­to­rin aus­ge­schie­den, sie hat einen neu­en Wir­kungs­kreis gefun­den.
Wir dan­ken Annet­te Gra­ser an die­ser Stel­le, für Ihre Arbeit und Ihren Ein­satz in der Hos­piz­grup­pe und wün­schen Ihr alles Gute für Ihren wei­te­ren Weg.

Die Hos­piz­grup­pe geht jetzt mit fri­schem Wind wei­ter. Wir wer­den die Koor­di­na­to­ren Stel­le schnellst­mög­lich wie­der besetz­ten. Bis dahin sind alle Auf­ga­ben im Vor­stand ver­teilt, sodass ein rei­bungs­lo­ser Über­gang gewähr­leis­tet ist.
Sie/Ihr könnt uns bit­te bei allen Fra­gen, mit allen Belan­gen und Anlie­gen kon­tak­tie­ren. Über das Dienst­han­dy und die Fest­netz­num­mer der Hos­piz­grup­pe sind wir jeder­zeit erreich­bar.

Auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung im März wur­de der alte Vor­stand erneut gewählt und mit Frau Tan­ja Schul­ze ver­stärkt. Wir freu­en uns auf die gemein­sa­me Zusam­men­ar­beit und hei­ßen sie herz­lich will­kom­men.

Die Hos­piz­grup­pe fei­ert in die­sem Jahr ihr 25 ‑jäh­ri­ges Bestehen, dazu sam­meln wir Ideen und Anre­gun­gen, um die­ses Jubi­lä­um zu fei­ern.
Eine Idee wäre, im Herbst die Prä­sen­ta­ti­on unse­rer Ent­ste­hung, die Ent­wick­lung, den Hos­piz­ge­dan­ken und die Grup­pe im Bio Bis­tro „Rin­gel­natz“ bei einer Abend­ver­an­stal­tung vor­zu­stel­len.

Eben­falls möch­ten wir alle Mit­glie­der herz­lich ein­la­den, wie­der mehr zusam­men zu kom­men, in Aus­tausch gehen und an den Grup­pen­aben­den, die jeden zwei­ten Diens­tag im Monat statt­fin­den, wie­der in die schö­ne, sinn­vol­le Arbeit und Aktio­nen der Hos­piz­grup­pe ein­zu­tau­chen und teil­zu­neh­men. Ger­ne auch um Ideen für neue Aktio­nen, Work­shops und Zusam­men­künf­te zu ent­wi­ckeln.

Wir freu­en uns über jede Unter­stüt­zung und jedes Enga­ge­ment, was uns wach­sen und gedei­hen lässt, um ein star­kes gemein­sa­mes Hos­piz-Team zu blei­ben.
Denn wie schon im Weih­nachts­brief gesagt: “Ohne Sie/Euch wür­de die­se wert­vol­le und sinn­stif­ten­de Arbeit nicht gelin­gen und in die Welt getra­gen wer­den.“

Herz­lichst Ihr/Euer Hos­piz­vor­stand
Mari­an­ne Magerk­urth, Mecht­hild Joch-Inker­mann, Hei­di Lott, Tan­ja Schul­ze,
Kers­tin Jusch­kat-Schaf­haupt