Besuch im Bestattungsunternehmen

21.03.2023

Jeder Mensch ist einmalig.

Jede Bestattung auch.

Genau das durften wir heute beim Bestattungsunternehmen Pfordt erfahren.

Ein Thema, was für viele schwierig ist, aber dennoch so wichtig.

Herr Pfordt hat sich heute über zwei Stunden Zeit genommen, um uns das Unternehmen zu zeigen. Er berichtete über alle Möglichkeiten einer Bestattung, Feuer-, Erd- oder Seebestattung. Egal bei welcher Variante, es gibt so viele verschiedene Facetten. Es ist einfach fantastisch wie auf die Wünsche jedes einzelnen eingegangen wird. Wir durften alles anschauen, die Vielzahl der unterschiedlichen Urnen und Särge, den Besprechungsraum sowie die Trauerkapelle. Auch hinter den Kulissen hat er uns einen Einblick erlaubt, denn die Kühlkammer und auch die Station für die Waschung oder das Ankleiden sind ein wichtiger Bestandteil.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass Herr Pfordt auf all unsere Fragen eingegangen ist. Man kann sich bestimmt vorstellen, dass diese gerade bei uns nicht wenige waren.

Für uns als Sterbebegleiter, aber auch als Menschen, war es sehr interessant und aufschlussreich. Es hat uns nicht nur interessiert, da wir in diesem Bereich arbeiten… Nein, auch wir planen unseren letzten Weg und informieren uns gern über Möglichkeiten.

Ein Thema, was uns alle irgendwann betrifft. Ein Thema, das zwar schwierig ist, aber die Vorbereitungen machen es den Hinterbliebenen um einiges leichter.

Ein Thema, was wichtig ist!

Wer Interesse, oder auch Fragen hat, kann sich gern an uns wenden, oder sich vielleicht auch ein eigenes Bild bei Familie Pfordt machen.